Stroh-, Heu-, Hackschnitzel- und Holzvorräte brannten
Datum: 27.06.2003 06:40:54
Thema: Brandeinsätze


Am 27.6.2003 brach gegen 00.00 Uhr aus unbekannter Ursache ein Brand im Nebengebäude eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Unterhartberg, Gd. Burgkirchen aus. Die in genanntem Nebengebäude gelagerten Stroh-, Heu-, Hackschnitzel- und Holzvorräte förderten die rasante Ausbreitung der Flammen.

Bis etwa 03.00 Uhr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohn- und Stallgebäude verhindert und letztlich der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Das Nebengebäude samt den darin abgestellten landwirtschaftlichen Geräten und die ebenfalls dort untergebrachte Getreidetrocknungsanlage wurde vollständig zerstört. Weder Mensch noch Tier kam zu Schaden. Insgesamt waren 8 Feuerwehren mit 16 Fahrzeugen und etwa 150 Mann im Löscheinsatz. Die Schadenshöhe kann noch nicht abgeschätzt werden - dürfte aber durch eine Versicherung gedeckt sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4399