Abschnittsfeuerwehrkommando unterstützt Feuerwehrfamilie (x)
Datum: 22.12.2011 07:19:43
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Besonders betroffen sind wir freiwilligen Feuerwehrleute, wenn das Schicksal einen aus unseren eigenen Reihen erwischt.

Feuerwehrkamerad Löschmeister Werner Struzenberger von der Freiwilligen Feuerwehr Klausen Leopolsdorf war gerade in der Arbeit, als ihn ein Hilferuf von seiner Frau Inge, in den Vormittagsstunden des 03. Oktober 2011, erreichte. Der Familienvater von vier Kindern, im Alter von 1 ½, 6, 9 und 11 Jahren, konnte die Nachricht zuerst gar nicht fassen, als er hören musste, dass sein Haus in Flammen stand.

Seine Frau hatte in der Früh eines ihrer vier Kinder mit dem Auto zur Schule bringen müssen, da der Schulbus plötzlich einen Defekt hatte. Als sie wieder mit ihrem 1 ½ jährigen Sohn zurück kam, drang bereits massiver Rauch aus den Fenstern im Obergeschoß. Sie verständigte daraufhin über Notruf 122 die Feuerwehr und versuchte noch den Brand im Bereich der Küche mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Dieses musste sie aber bald aufgeben, da die Situation bereits zu gefährlich war und verlies wieder das Gebäude.

Trotz sofortigen Großeinsatzes der umliegenden Feuerwehren, konnten dieses nicht mehr verhindern, dass große Teile des Obergeschoßes und ein Teil des Daches durch den Brand vernichtet wurden und ein großer Sachschaden entstand. Zurzeit muss die 6-köpfige Familie in einem Ausweichquartier wohnen und es ist noch nicht absehbar, bis sie wieder in ihr eigenes Heim einziehen können.

Das Unterabschnittsfeuerwehrkommando und das Abschnittsfeuerwehrkommando Baden Land konnten, nun ihrem Feuerwehrkamerad nach einer Sammelaktion, eine kleine finanzielle Unterstützung zukommen lassen, um auch seiner Familie ein schönes Weihnachtfest bieten zu können. Aber auch um den täglichen Alltag etwas zu erleichtern. Dafür bedankte sich die ganze Familie, am Abend des 19. Dezember 2011, beim Abschnittsfeuerwehrkommando Baden Land, vertreten durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Karl Scheder, seinem Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Wolfgang Zöchling-Schlemmer, Verwaltungsinspektor Hans Dietl und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Wilhelm Babanits im Feuerwehrhaus Klausen Leopoldsdorf mit selbstgebackenen Lebkuchenherzen.


Quelle: www.bfkdo-baden.com






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43995