Defekte Kühlanlage forderte Feuerwehreinsatz (x)
Datum: 22.12.2011 18:18:48
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Donnerstag, den 22. Dezember, wurden gegen 14.30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Hippach und Ramsau mit dem Alarmtext „Gebäudebrand Sonderbau“ zu einem Hotel nach Hippach gerufen.

Die Besitzerin des Kirchbichlhofs nahm im Lokal sowie im Keller starken Rauchgeruch wahr und setzte daraufhin einen Notruf bei der Leitstelle Tirol ab. Die angerückten Einsatzkräfte überprüften den Keller und konnten schnell Entwarnung geben. Grund für die Rauchentwicklung war eine defekte Kühlanlage, die vermutlich durch einen Motorschaden Feuer gefangen hat. Da sich aber der Brand bereits selbst gelöscht hat war kein eingreifen der Feuerwehrmänner notwendig.

Um nochmal sicher zu gehen wurde die Wärmebildkamera der Nachbarfeuerwehr angefordert um Fehleinschätzungen zu vermeiden.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Hippach, Ramsau sowie Zell mit insgesamt 13 Mann und vier Fahrzeugen. Zudem befanden sich das Rote Kreuz Schwaz sowie die Polizei mit jeweils einem Fahrzeug am Einsatzort.


Quelle und Bilder: Patrick Taxacher, BFV Schwaz - Abschnitt Zell






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44004