Einsatzbericht FF Gainfarn
Datum: 23.12.2011 21:41:24
Thema: Einsätze Allgemein


Um 04.13 Uhr wurden die Kameraden der FF Gainfarn von der Bezirksalarm- und Warnzentrale Baden zu einer Türöffnung mittels Sirene, Pager und Alarm-SMS alarmiert. Beim Eintreffen des RLF Gainfarn wurde Einsatzleiter HBI Harald Tretthann vom anfordernden Rettungsdienstpersonal über die Situation eingewiesen.

Nach dem Überklettern des Gartenzaunes wurde mittels Muskelkraft das versperrte Gartentor geöffnet. Ein weiteres Problem trat auf, als die Eingangstüre mit dem Schlüssel geöffnet werden wollte, da der Riegel des Zusatzschlosses aktiviert war. Mittels Bolzenschneider wurde der Riegel aufgezwickt und das wartende Rettungsdienstpersonal konnte zu der hilflosen Person vorrücken.

Nach dem prov. Verschließen der Türe konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Gainfarn: RLF mit 9 Frau/Mann
RK Bad Vöslau: RTW mit 2 Frau/Mann

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Gainfarn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44011