Brand in Wohnhaus (xxx)
Datum: 25.12.2011 10:38:22
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In der Nacht zum 25. Dezember kam es in Bad Mühllacken zu einem Zimmerbrand. Durch die erste Löschhilfe des Besitzers und den Einsatz der Feuerwehren konnte schlimmeres verhindert werden.

Um 4:12 Uhr wurde am 25.12.11 die FF Bad Mühllacken zu einem Wohnhausbrand auf den Sechterberg alarmiert, ebenso die weiteren Gemeindefeuerwehren Feldkirchen/D., Lacken, Landshaag und Mühldorf.
Den Brand im Bereich des Badezimmers konnte bereits vom Hausbesitzer mit einem Handfeuerlöscher eingedämmt werden. Die beiden eingesetzten Atemschutztrupps erledigten die Nachlöscharbeiten. Mit zwei Hochleistungslüftern konnte der Brandrauch zu Beginn des Einsatzes sehr schnell aus dem Wohnhaus beseitigt werden. Aufgrund des raschen Löscherfolges konnten die Feuerwehren nach und nach wieder abrücken und auch die FF Bad Mühllacken beendete den Einsatz um 5:15 Uhr.
Neben den Feuerwehren, die mit insgesamt 100 Mann und 12 Fahrzeugen ausgerückt waren, stand auch ein Rettungsteam des ASB Feldkirchen/D. sowie die Polizeiinspektion Ottensheim im Einsatz.
Beim Löschversuch zog sich der Hausbesitzer eine leichte Raugasvergiftung zu.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Mühllacken, Max Kasten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44019