Fahrzeugabsturz in Bad Häring (xxx)
Datum: 30.12.2011 07:58:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 29.12.2011 gegen 13:10 Uhr lenkte eine 22-j Frau aus dem Bezirk Kufstein einen Pkw auf der L 208 aus Bad Häring kommend in Richtung Kirchbichl. Auf dem Beifahrersitz fuhr noch ihre 17-j Schwester mit. Die Fahrbahn war zum Unfallszeitpunkt zwar gesalzen, aber durch Schneematsch rutschig.

Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam sie ins Schleudern und in einer leichten Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und stürzte über eine ca. 5 Meter hohe Böschung in eine angrenzende Waldfläche. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin erlitten leichte
Verletzungen und wurden nach Erstversorgung in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und wurde durch einen Kranwagen eines Abschleppdienstes geborgen. Die FFW Bad Häring war mit ca. 20 Feuerwehrmännern und 3 Fahrzeugen an der Bergung beteiligt. Die Unfallsstelle war eine halbe Stunde total gesperrt.

wax.at News
wax.at News


Text: SID-Tirol
Bilder: Einsatzfoto.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44059