Silvesternacht Berufsfeuerwehr (x)
Datum: 01.01.2012 11:49:50
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Arbeitsreiche Silvesternacht
Gesamt 36 Alarme am letzten Tag des Jahres 2011 - diese Zwischenbilanz zieht die Berufsfeuerwehr Graz nach einer anstrengenden Silvesternacht.



Neben zahlreichen brennenden Hecken und Müllcontainern hebt Einsatzleiter Brandrat Ing. Dieter Pilat folgende Einsätze gesondert hervor:
• Waldbrand in der Gemeinde Thal – dieser wurde in Zusammenarbeit mit der FF Rohrbach-Steinberg bekämpft
• Zimmerbrand in der Dr. Theodor Körnerstraße (Bezirk Geidorf) – in einem Seniorenzentrum brannte durch Unachtsamkeit ein Christbaum, das Feuer breitete sich rasch auf Möbelstücke aus. Durch den raschen Einsatz der Berufsfeuerwehr konnte der Brand binnen weniger Minuten gelöscht und der giftige Brandrauch mit einem Hochleistungsventilator aus der Wohnung und dem Gangbereich entfernt werden. Die beiden Wohnungsmieter, ein pensioniertes Ehepaar wurde vom ÖRK Graz mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Graz eingeliefert, der Sachschaden beträgt ca. €10.000,-

BR Ing. Dieter PILAT
Einsatzoffizier, Geschäftsgruppenleiter Feuerwehrtechnik


Quelle und Bilder: BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44079