Bezirk St. Pölten: Flurbrand in Unteroberndorf (xxx)
Datum: 01.01.2012 13:05:38
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 31.12.2011 gegen 18:00 Uhr entdeckte ein vorbeifahrender Lenker in der Wintenstrasse einen Flurbrand und alarmierte die Anwohner.

Aus vorerst unbekannter Ursache war ein etwa 10 Ar großes Areal in Brand geraten. Nach dem Verständigen des Feuerwehrnotrufes 122 begannen die Anwohner umgehend mit Löschversuchen. Die mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann ausgerückte FF Unter-Oberndorf konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Viel Zeit hat das Aufdecken und Ablöschen der zahlreichen Glutnester sowie die Reinigung von Gerät und Mannschaft in Anspruch genommen. Zur Sicherheit standen weitere Einsatzkräfte der FF Maria Anzbach in Bereitschaft. Nach Angaben der vor Ort befindlichen Polizeistreife dürfte eine fehlgeleitete Sylvesterrakete die Brandursache sein. Ohne die rasche Alarmierung durch den PKW-Lenker wäre eine Ausbreitung des Brandes auf die angrenzenden mehrere Hektar großen Waldbestände sehr wahrscheinlich geworden.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44083