Brand in Nachtclub (xx)
Datum: 04.01.2012 06:46:33
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Leitstelle Tirol alarmierte die Stadtfeuerwehr Imst zu einem Zimmerbrand in einem Nachtclub in Imst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand in der Zwischendecke vom 1. OG zum Dachstuhl handelte. Ein Atemschutztrupp rüstete sich sofort aus und begann das Feuer im Innenangriff mittels C-Rohr zu bekämpfen. Aufgrund eines Hohlraumes in der Decke breitete sich das Feuer jedoch rasch über den kompletten Dachstuhl des Gebäudes aus.
In der Zwischenzeit wurden weitere Atemschutztrupps über die Drehleiter in Stellung gebracht und begannen das Dach zu öffnen und von oben das Feuer zu bekämpfen.
Aufgrund der massiven Rauchentwicklung und des unbedingt erforderlichen Einsatzes von schwerem Atemschutz wurden die Feuerwehren Tarrenz und Imsterberg zur Unterstützung nachalarmiert.
Durch die enorme Größe des Daches entschied sich der Einsatzleiter eine zweite Drehleiter nachzufordern um noch effizienter und rascher löschen zu können.
Bei diesem Brand wurde niemand verletzt.
Um ca 4:45 Uhr konnte vom Einsatzleiter Brand aus gegeben werden.
Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit ca 170 Mann im Einsatz.

Einsatzkräfte:
FF Imst
FF Landeck
FF Tarrenz
FF Imsterberg
Polizei Imst
Rotes Kreuz Imst
ABI Fischer Hubert
BFI Josef Wagner
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Imst - Mayr Andreas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44110