Brand und Verkehrsunfall im alten Sonnsteintunnel
Datum: 28.06.2003 14:08:19
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF TraunkirchenDie FF-Traunkirchen führte gestern Abend im alten Sonnsteintunnel ein Lösch und Berge Übung durch.


Übungsanahme war, dass sich ein Fahrzeug im Tunnel überschlagen hatte und zu Brennen begonnen hatte.Mit einem Nebelgerät wurde der Tunnel verraucht. Der Rauch wurde anschließend mittels eines Hochleistungslüfters abgesaugt. Der Brand wurde dann mit dem Wasserwerfer des Neue Tunnelfahrzeuges gelöscht das eine Literleistung von 2.400 l /pro Minuten hat. Anschließend wurde das Fahrzeuge geborgen und aus dem Tunnel gebracht. Bei dieser Übung wurde auch die neuen Atemschutzgeräte eingesetzt.

Erstellt mit wax.at-PM



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4412