Evakuierung eines Landgasthofes in Telfs-Buchen
Datum: 07.01.2012 07:37:38
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.01.2011 um 11.47 Uhr wurde die BLS Hall von der Leitstelle Tirol in Kenntnis gesetzt, dass an einem Landgasthof in Telfs-Buchen aufgrund der Schneelast am Dach Risse in der Hausfassade entstanden sind. Bei Eintreffen der Polizeistreife war die Evakuierung bereits durch den Eigentümer in die Wege geleitet worden. Die ca. 15 anwesenden Gäste und das Personal hatten das Gebäude bereits verlassen.

Die Feuerwehr Telfs befreite das Vordach vom ca. 1 Meter hohen Schnee. Durch die Schneelast kam es im Bereich der Stützbalken zu Rissen in der Wand. Das Bauamt Telfs wurde hinzugezogen. Es erging die Anordnung, dass das Ge-bäude bis zur Besichtigung durch einen Statiker nicht betreten werden darf. Die Begutachtung findet voraussichtlich am morgigen Tag statt. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle und Bilder: SID Tirol






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44128