Spektakulärer Verkehrsunfall auf der B31
Datum: 28.06.2003 14:24:49
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF WYZu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, den 27. Juni 2003 kurz nach Mittag auf der Ybbstalbundesstrasse B31, Höhe BILLA.


Einem LKW-Lenker der Straßenmeisterei wurde nach eigenen Angaben "schwarz vor den Augen" und verlor daraufhin die Herrschaft über sein Dienstfahrzeug. Er kam mit dem tonnenschweren Gefährt auf die Gegenfahrbahn, fuhr über das Heck eines entgegenkommenden PKWs und kippte dann seitlich auf die Fahrbahn um. Wie durch ein Wunder wurde der PKW-Lenker nur leicht verletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt musste anschließend das Autowrack mit dem Kran von der Straße entfernen und den Lastwagen mit Hebegurten wieder aufstellen. Nach fast 2,5 Stunden waren die Aufräumarbeiten beendet und 11 Feuerwehrmitglieder konnten mit 3 eingesetzten Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Mehr Fotos: www.feuerwehr.waidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4414