Golling: Pkw-Brand in Tiefgarage (x)
Datum: 08.01.2012 09:38:38
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Feuerwehr Golling wurde am Samstag den 7. Jänner um 19.45 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Brandeinsatz in der Parkgarage einer Wohnsiedlung alarmiert. "Pkw-Brand in der Tiefgarage Bahnhofstraße 380", so die Alarmmeldung.

Die Besatzungen des TLF 1 sowie des VRF rückten bereits innerhalb 1 Minute nach Alarm aus, da sich ein Teil der Mannschaft im Feuerwehrhaus befand. Im Minutentakt folgten das TLF 2 mit dem Löschunterstützungsfahrzeug 60, das LF und das SRF.

Bei Eintreffen wurde in der Parkgarage der Wohnsiedlung ein Kleinbrand im Motorbereich eines Personenkraftwagens lokalisiert. Der Brand konnte aufgrund der kurzen Anfahrt noch in der Entstehungsphase bekämpft und abgelöscht werden. Die Feuerwehr sorgte weiters für eine Belüftung der Tiefgarage, diese konnte nach 20 Minuten wieder freigegeben werden.

Einsatzdaten
Feuerwehr Golling - Gesamtalarm
Mannschaft: 36 Mann
Einsatzleiter: HBI Peter Schluet
5 Fahrzeuge + LUF 60

Quelle und Bilder: Feuerwehr Golling, OFK Peter Schluet






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44144