Brandeinsatz in Bad Ischl (xxx)
Datum: 08.01.2012 11:34:43
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem Wohnungsbrand wurden heute um 16.54 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl von der OÖ Landeswanrzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert. Die alarmierten Einsatzkräfte rückten innerhalb kurzer Zeit zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte waren die Sanitäter des RK Bad Ischl sowie des NEF Bad Ischl anwesend.

Dem Feuerwehreinsatzleiter wurde mitgeteilt, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet, worauf hin die Wohnungstüre vom ersten Angriffstrupp der FF Pfandl mit Gewalt geöffnet wurde. Die sich in den bereits stark verrauchten Wohnräumlichkeiten befindliche Frau wurde von den mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten ausgestatteten Feuerwehrkameraden geborgen und den Sanitätern des Roten Kreuzes bzw. dem anwesenden Notarzt zur weiteren Versorgung übergeben. Der Brand, der im Bereich des sich im Bereich des im Wohnzimmer befindlichen Kachelofens ausgebrochen war, konnte rasch abgelöscht werden. Nach Beendigung des Löscheinsatzes konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. Während der Dauer des Einsatzes war die Lärchenwaldstraße im Bereich des Einsatzortes für den Verkehr gesperrt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: http://www.ff-badischl.at / Harald Leimer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44146