Auffahrunfall - B-50 (xxxx)
Datum: 09.01.2012 19:37:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag, den 7. Januar 2012 gegen 10:00 Uhr kam es auf der B-50, Höhe Steinbrückl, Richtung Kemeten zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto konnte aus bisher ungeklärter Ursache nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte in das Heck eines stehenden Autos.

Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall niemand.
Die Alarmierung der LSZ-Burgenland lautete fälschlicherweise Fahrzeugbrand. Da der Kühler überkochte und alle Airbags des Autos aufplatzen gab es eine starke Rauchentwicklung. Aber keinen Brand.
Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit zwei Tanklöschfahrzeugen (TLFA-4000 und ULFA-3000) und zwölf Mann zum Einsatz aus. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nach der Freigabe der Exekutive wurde das beschädigte Auto händisch von der Straße geschoben. Es wurde anschließend von einer Privatfirma abgeholt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet, die Feuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44163