Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B25 (xxx)
Datum: 11.01.2012 08:07:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gemeinsam mit der FF Neustift wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheibbs am 10. Jänner 2012 gegen 23.25 Uhr per Pager, SMS und Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der B25 (Höhe Neustift) alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "Menschenrettung, 1 eingeklemmte Person". Ein junger PKW-Lenker war mit seinem Auto von Straße abgekommen und über eine Wiese geschlittert, anschließend prallte der PKW gegen mehrere Bäume, was zu einer massiven Deformierung des Fahrzeugs führte.

Nach dem Eintreffen am Unfallort wurde umgehend die Einsatzstelle abgesichert und alle Vorbereitungen zur Menschenrettung getroffen. Mittels hydraulischem Rettungsgerät (Spreitzer) konnte der Lenker rasch aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreit und an das Team des Notarztwagens des Roten Kreuzes Scheibbs übergeben werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Im Anschluss führten die Feuerwehren die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durch, danach wurde der PKW von der Unfallstelle abtransportiert. Neben den Feuerwehren Scheibbs und Neustift waren auch das Rote Kreuz Scheibbs (Notarztwagen, Rettungstransportwagen, First Responder) sowie die Polizei Scheibbs im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Lukas Hürner, BFDKO Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44176