Kaminbrand im Goiserer Ortszentrum (xxxxx)
Datum: 14.01.2012 03:53:18
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Punkt 22:00 Uhr wurde am 12. Jänner 2012 die FF Bad Goisern zu einem Kaminbrand im Ortszentrum alarmiert.



Verbrennungsrückstände und Ablagerungen im Rauchfang eines Wohnhauses hatten sich entzündet. Wegen der großen Hitzeentwicklung und des Funkenflugs wurde seitens der Feuerwehr fortlaufend eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Zeitgleich wurde auch begonnen, die brennenden Ablagerungen aus dem Rauchfang mittels Kehrwerkzeugen zu entfernen. Dies geschah sowohl unter Einsatz von Atemschutzgeräten über Kamintürchen als auch von der Außenseite über den Hubsteiger. Während des Einsatzes war es notwendig, die Straße zu sperren - von Feuerwehr-Lotsen wurde deshalb eine Umleitung eingerichtet. Nach dem Eintreffen des verständigten Rauchfangkehrers konnte schließlich „Brand aus“ gegeben werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44195