Fahrzeugbergung in Pernitz (xxx)
Datum: 21.01.2012 12:44:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
"Fahrzeugbergung Richtung Waxeneck" lautete die Alarmierung am 20.01.2012 um 17:45 für die FF Pernitz.
Bereits nach 4 min. konnten RLFA 2000 und KLF-A die Ausrücke Meldung absetzen.

Durch eine etwas ungenaue Angabe des Anrufers
war nicht das Waxeneckt der Einsatzort, sondern die LH 138 "auf dem Hals". Hier ist ein Lieferwagen von der extrem Schneeglatten Fahrbahn abgekommen und drohte von der Straße in den Graben zu rutschen. Ca. 50m weiter, hing wiederum ein anderer Lieferwagen. Mittels KLF-A wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Fahrzeugbergungen wurden mittels RLFA durchgeführt, die PKWs wurden sicher abgestellt und nachdem der nachalarmierte Streuwagen der Straßenmeisterei Gutenstein gestreut hatte, konnten die beiden Lieferwagen ihre Fahrt fortsetzen.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stephan Woldron






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44279