115. Jahreshauptversammlung der FF Greinsfurth (xx)
Datum: 21.01.2012 19:04:20
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Freitag, den 20. Jänner 2012, fand die 115. Mitgliederversammlung der FF Greinsfurth beim Gasthaus Berger statt. Die Firma Leiner, die 2012 zwanzig Jahre Leiner am Standort Amstetten feiert und somit zwanzig Jahre gute Zusammenarbeit mit der FF Greinsfurth, nutzte den Anlass und unterstütz das Projekt Wärmebildkamera mit 2000 Euro. Die Kosten der Wärmebildkamera betragen ca, 9000 Euro. Die Differenz brachte die FF Greinsfurth selbst durch den Erlös des Feuerwehrfestes auf.

Eine Wärmebildkamera hat ein breites Einsatzspektrum bei den Feuerwehren, sie unterstützt z. B. einen Atemschutztrupps im Innenangriff bei der Personensuche oder bei der gezielten Brandbekämpfung bei schwierigen Umständen.

Die FF Greinsfurth leistet im vergangen Jahr 723 Einsatzstunden bei 77 Einsätzen. Der Hauptanteil der Einsätze waren technische Einsätze, aber auch 13 Fehleinsätze waren zu verbuchen.

Im Ausbildungsdienst leisteten die Kameraden der FF Greinsfurth 31 Übungen ab.
Weiters brachte die Feuerwehr 115 Stunden für den Vorbeugenden Brandschutz auf. Es wurden z. B. Schulung von Personal der in Greinsfurth angesiedelten Firmen durchgeführt.

Der Rahmen der Veranstaltung wurde dazu verwendet um zahlreiche Mitglieder zu Befördern und zu Ehren. Einen Übertritt von der Jugendfeuerwehr in aktiven Dienst, Haubenberger Tobias, und einen Neueintritt in die Jugendfeuerwehr, Julia Irxenmayer, konnte die FF Greinsfurth verzeichnen.

Die Jahreshauptversammlung endete mit Ansprachen der Ehrengäste Ortsvorsteher Greinsfurth/Mauer Johann Waser, Bürgermeisterin der Stadtgemeinde Amstetten Ursula Puchebner und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Furtlehner.
wax.at News


Quelle: BFKDO Amstetten
Bilder: AFKDO Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44290