Umgestürzte Bäume auf der B99
Datum: 22.01.2012 15:52:20
Thema: Einsätze Allgemein


Die freiwillige Feuerwehr Hüttau wurde von der LAWZ-Salzburg am 21.01.2012 um 16:15 Uhr mittels stillem Alarm und SMS alarmiert.

Laut Einsatzmeldung waren mehrere Bäume auf die B99, Höhe Kläranlage gefallen und blockierten diese. Da zum Alarmierungszeitpunkt unser jähliches Eisstockturnier mit der Kameradschaft Hüttau stattfand, rückte bereits nach ca. 3 Minuten Tank Hüttau sowie Pumpe 1 Hüttau Richtung Kläranlage aus. Am Einsatzort eingetroffen stellten wir fest, dass zwischen den umgestürzten Bäumen auch 3 PKW´s eingeschlossen waren. Alle beteiligten Personen blieben zum Glück unverletzt und es war auch kein Schaden an den Fahrzeugen entstanden. Unverzüglich nach einer ersten Lageerkundung schnitten wir eine Fahrbahn frei damit die Personen und Fahrzeuge den Gefahrenbereich verlassen konnten. In Abstimmung mit der Exekutive wurde die B99 in diesem Bereich komplett gesperrt. Nach einer weiteren Lageerkundung wurde der gesperrte Bereich bis zur Nachbarortschaft Pöham erweitert und durch den zusätzlich verständigten Straßendienst abgesichert. Die FF-Hüttau stand mit 14 Mann, Tank Hüttau, Pumpe 1 Hüttau und Bus Hüttau im Einsatz. Einsatzende 19:30 Uhr.
Nach einer vereinbarten Besichtigung der B99 am 22.01.2012 um 8:00 Uhr wurde entschieden die Sperre aufrecht zu erhalten. Aufräumungsarbeiten wurden für den 23.01.12 vorgesehen.

Quelle: FF Hüttau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44305