KITZBÜHEL 2012 – 72. HAHNENKAMMRENNEN, Das Rote Kreuz Ober-Grafendorf war dabei (x)
Datum: 23.01.2012 21:41:10
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Kampf um Hundertstelsekunden auf der legendären Streif, Geschwindigkeiten bis zu 140 km/h, Emotionen und Siege. Ein Rotkreuzteam aus Ober-Grafendorf unterstützte die Kitzbühler Kollegen an diesem Rennwochenende.

Die Einladung aus Kitzbühel erreichte die Niederösterreicher, wie in den Jahren zuvor, auch heuer wieder. Sieben Sanitäter aus Ober-Grafendorf komplettierten die rund 60-köpfige Tiroler Ambulanzdiensttruppe rund um Streif und Ganslernhang.
In Vierer- und Fünfergruppen, mit Akja und Steigeisen ausgerüstet übernahmen die Rotkreuzsanitäter entlang der Rennstrecken, im Zielraum, im VIP-Bereich und in der Sanitätshilfsstelle die Versorgung, der durchwegs kleineren, Verletzungen der Zuseher. Ober-Grafendorfs Ortsstellenleiter Wolfgang Brückler: „Es ist mittlerweile eine tiefe Freundschaft zwischen den Ortsstellen entstanden. Gespräche für gemeinsame Dienste in Niederösterreich sind in Gang. Es würde uns freuen die Kitzbühler Kollegen bei Großevents in St.Pölten begrüßen zu dürfen.“ Nach dem zweiten Durchgang des Slalombewerbes am Sonntag wurde, sehr müde doch ausgesprochen zufrieden, die Heimreise angetreten. Brückler: „Wir haben die Einladung für das Hahnenkammrennen 2013 im Gebäck. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden.“


Quelle und Bilder: Wolfgang Brückler, RK Obergrafendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44324