16 Std. Erste Hilfe Kurs der Feuerwehr Statzendorf (x)
Datum: 25.01.2012 17:35:34
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
An vier Terminen am Wochenende fand in der Bezirksstelle des Roten Kreuz Herzogenburg ein 16 Stunden Erste Hilfe Kurs für die Mitglieder der Feuerwehr Statzendorf statt. Insgesamt nahmen dabei 22 Personen teil.

Dieser Erste Hilfe Kurs ergänzt die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder im Einsatz und Übungsfall. Dank des engagierten Kursleiter Ronald Neumayer konnte man auch auf besondere Themen im Feuerwehrdienst eingehen. Die Kameraden der Feuerwehr Statzendorf konnten ihre Erste Hilfe Kenntnisse aufbessern und sind somit wieder am aktuellen Ausbildungsstand.

Bereits bei der Heimfahrt des Kurses kamen einige Mitglieder als Ersthelfer zu einem Unfall. Hier reagierten alle anwesenden Kameraden richtig und konnten sogleich das gelernte in die Praxis umsetzen. Die Feuerwehr Statzendorf möchte sich ganz besonders beim Kursleiter des Roten Kreuz Herrn Ronald Neumayer für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Quelle und Bilder: FF Stazendorf, Markus Kral






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44350