Wieder hängengebliebene LKW`s in Lahnsattel (xxx)
Datum: 28.01.2012 02:07:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
"Hängen gebliebene Lkw`s in Lahnsattel" lautete auch am 25.1.2012 um 13:15 Uhr wieder die Durchsage bei der Alarmierung von Florian St Pölten. Die stark winterlichen Fahrbahnverhältnisse wurden auch heute wieder 2 Lenkern von Sattelschleppern zum Verhängnis. Diesmal blieben die beiden LKW`s auf der B23, bei der Auffahrt zum Lahnsattel, hängen.

Der erste Sattelschlepper hatte die Schneeketten ordnungemäß angelegt, brachte aber keine Last auf die Antriebsachse, da er ohne Ladung unterwegs war. Er wurde mit TLFA 4000 auf die Paßhöhe geschleppt und konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Der zweite Sattelschlepper, ebenfalls unbeladen, hatte zwar Schneeketten mit, mußte aber ganzschön "Improvisieren" (siehe Foto).Nach einigen helfenden Händen bei der Schneekettenmontage konnte die Bergung von RLFA St. Aegyd durchgeführt. Nach rund 2 Stunden konnte die FF St Aegyd wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Eingesetze Kräfte:
FF St Aegyd Markt mit 7 Mann und 3 Fahrzeugen
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St. Aegyd/ Markt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44378