Zwei Einsätze für die Feuerwehr Jenbach am 29.Jänner (xxx)
Datum: 29.01.2012 17:37:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gleich zweimal musste die Feuerwehr Jenbach am Sonntag Nachmittag zu Einsätzen ausrücken. Den Anfang machte ein durch die Schneelast in Mitleidenschaft gezogenes Dach eines zweistöckigen Wohnhauses im Ortsteil Birkenwald. Durch diese Last drohten Teile des Daches auf die Straße zu stürzen. Um keine Personen zu gefährden, stiegen drei Mann, gesichert durch ein Brustgeschirr, auf das Dach, um es von der Schneelast zu befreien. Mithilfe des Steigers konnte dann schließlich die Gefahr gebannt und der gesamte Schnee abgeschöpft werden.

wax.at News
Noch während die Arbeiten am Dach in Gang waren, wurde von der Leitstelle Tirol ein weiterer Einsatz gemeldet. Eine Bewohnerin eines Wohngebäudes in der Achenseestraße in Jenbach bemerkte einen seltsamen Brandgeruch. Umgehend rückte ein Teil der Mannschaft vom ersten Einsatzort ab und eilte zum nächsten. Dort angekommen wurden umgehen sämtliche elektrischen Geräte mittels Wärmebildkamera überprüft, jedoch konnte kein Brand festgestellt werden. Vermutlich entstand durch einen technischen Defekt eine kleine Rauchentwicklung.

wax.at News
Nach kurzer Zeit konnte auch dieser Einsatz beendet werden und die Feuerwehr Jenbach rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Quelle und Bilder: ÖA Abschnitt Jenbach / Dominik Böck






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44393