Feuerwehr der Stadt Gmünd (xx)
Datum: 03.03.2012 14:04:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Hier Florian Nö. um 02.31 Uhr, Technischer Einsatz für die Feuerwehr der Stadt Gmünd, Fahrzeugbergung am Braunauplatz, ob eingeklemmte Person ist nicht bekannt...

Am 03. März 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 02.31 Uhr von der Leitstelle Florian Nö. zu einer Fahrzeugbergung im Bereich des Braunauplatzes alarmiert. Der Lenker eines Eigenbaufahrzeuges war aus ungeklärter Ursache gegen eine Hausmauer geprallt.

13 KameradInnen rückten in rascher Reihenfolge mit VORAUS, TANK 2, RÜST und KRAN Gmünd zur Einsatzstelle aus. Der vom Team des Notarztwagens Gmünd aus dem Unfallfahrzeug gerettete Fahrer wurde bereits erstversorgt. Die Mannschaften von VORAUS und TANK 2 Gmünd unterstützten sofort die weiteren Rettungsmaßnahmen des NAW und führten die Ausleuchtung der Einsatzstelle durch. Die Mühlgasse und der Braunauplatz wurden mittlerweile von Beamten der Polizeiinspektion Gmünd und den Besatzungen der anderen Fahrzeuge gesperrt.

Nach dem Abtransport des Lenkers zur weiteren medizinischen Versorgung erfolgte die Fahrzeugverlagerung an einen gesicherten Abstellplatz. Ausgelaufenes Öl wurde mittels Bindemittel aufgefangen und die Fahrbahn danach gereinigt. Ein durch den Unfall beschädigter Starkstromverteilerkasten wurde abgesichert, die EVN entsprechend informiert.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFA Dr.Michael Böhm, Feuerwehr der Stadt Gmünd






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44798