Selchkammerbrand Kirchstetten, Fleisch vernichtet. (x)
Datum: 07.03.2012 17:42:02
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Ein Kamerad der FF Kirchstetten Markt vernahm am Dienstag den 6. März gegen 23 Uhr 25 ein lautes Knistern von draußen.

Da das Brandgeräusch so laut war vermutete er, daß sein Nachbar brennt und lief aus dem Haus um Nachschau zu halten. Doch beim Nachbarhaus keine Spur von einem Brand. Nach weiterer Suche entdeckte er, daß es bei ihm selbst zu einem Brandausbruch kam. Ein Selchkammer voll mit über 30 Kilo feinstem, bereits fertig geselchtem Schweinefleisch stand lichterloh in Flammen. Da auch bereits der in der Nähe befindliche Apfelbaum brannte und die Gartenleitung noch Winterfest war rief er über den Notruf seine Kameraden zu Hilfe. Kurz nach Eintreffen der Kräfte konnte Brand aus gegeben werden, mit einem C-Rohr war die Sache schnell niedergekämpft. Beim wiederherstellen der Einsatzbereitschaft hätte es so manchen Kameraden noch auf eine ordentliche Speckjause gegustert, denn vom Geruch, der laut Polizei bis auf die LH 129 wehte, bekam man ein leichtes Hungergefühl. Nach einer halben Stunde konnte sich die Wehr wieder Einsatzbereit melden.

Im Einsatz standen
FF Kirchstetten Markt mit 26 Mann
Polizeiinspektion Böheimkirchen

Quelle und Bilder: FF Kirchstetten, Andreas Mündl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44838