Zimmerbrand in der Belgiergasse (xx)
Datum: 09.03.2012 13:00:02
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Donnerstag Vormittag kam es in einem Mehrparteienhaus in Graz im 1. Obergeschoß zu einem Zimmerbrand. Der Brand, welcher sich im Schlafzimmer sehr rasch ausbreitete, wurde mit einem Hochdruckrohr unter schwerem Atemschutz gelöscht.

Das Stiegenhaus wurde mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gehalten. Als vermutete Brandursache stellte sich eine schlafende Person mit einer Zigarette heraus. Eine betagte Dame wurde gerettet und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Weiters wurden auch 2 Katzen gerettet, welche in das Tierheim eingeliefert wurden. Vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr hatten bereits 2 Polizisten mit Handfeuerlöschern den Brand bekämpft. Die Grazer Berufsfeuerwehr war mit 21 Mann im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: www.katastrophenschutz.graz.at Fenz Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44854