Kurt Daxner wurde für Verdienste um die Jugendarbeit bei der ÖWR vom Land OÖ geehrt (
Datum: 10.03.2012 23:29:23
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
40 Jahre ist Kurt Daxner als aktives Mitglied bei der Österreichischen Wasserrettung Ortsstelle Ebensee tätig. Davon ist er mit viel Elan und Engagement seid ca. 10 Jahren in der Jugendarbeit der ÖWR Ebensee involviert. Kurt ist die gute Seele der ca. 30 Jugendlichen, für alle Wünsche, Anregungen und Probleme der Jugend hat er ein offenes Ohr und bemüht sich diese auch zu erfüllen.



Maßgeblich beteiligt ist er, dass die Jugendgruppe seid dem Jahr 2003 regelmäßig eine Woche im Jugendzentrum am Attersee verbringt. Die Jugendlager im Jugend und Ausbildungszentrum in Nußdorf kommen bei den Jugendlichen sehr gut an, benötigen aber sehr viel zeitigen Aufwand bei der Vorbereitung, damit das Spiel, der Spaß und die Weiterbildung nicht zu kurz kommt.

Die strahlenden Gesichter der Jugendlichen sind für Kurt Daxner der schönste Dank für seine engagierte Jugendarbeit.

Dieses Engagement, welches viel Danke und Anerkennung verdient ehrt das Land Oberösterreich mit der Verleihung des Ehrenzeichen „Verdienste um die OÖ Jugend“.

Einen herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Auszeichnung, sowie ein großes Dankeschön für Deine geleistete Jugendarbeit sagt die ÖWR OS-Ebensee.


Quelle und Bilder: ÖWR Ebensee, Pucher






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44874