Waldbrand in Kaltenleutgeben (xx)
Datum: 24.03.2012 12:24:16
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Aus Unbekannter Ursache ist in der Nähe des Steinbruches Kaltbrunn ein Waldbrand ausgebrochen. Bei Ankunft der Feuerwehr standen ca. 500m² Waldboden sowie 2 umgestürtzte Bäume in Flammen.

Sofort wurde mit einer Hochdruckleitung, Feuerpatschen und einer Kübelspritze begonnen das Feuer von meheren Seiten zu bekämpfen. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Brand mit 4000 Liter Wasser abgelöscht werden. Zur Sicherheit wurde mit der Wärmebildkamera noch nach Glutnestern abgesucht. Die Feuerwehrkräfte konnten nach 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-kaltenleutgeben.at / Michi Wagner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44967