ÖAMTC: Radfahrer auf Parkplatz in der Lobau von Auto erfasst und schwerst verletzt (xx
Datum: 24.03.2012 17:27:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Unfall wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 Samstagmittag zur Panozzalacke in der Lobau im 22. Bezirk in Wien gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache wurde auf der Zufahrt zum Parkplatz ein Radfahrer von einem Pkw erfasst und war samt dem Fahrrad teilweise unter dem Auto eingeklemmt. Einige Passanten mit Zivilcourage halfen der Crew von Christophorus 9 noch vor dem Eintreffen weiterer Hilfskräfte bei der Bergung des Schwerstverletzten. Sie hoben den Pkw an, so konnte der Mann unter dem Auto befreit werden. Der Notarzthubschrauber flog den etwa 60-jährigen Radler nach der Erstversorgung ins AKH.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44975