Oserhaufenbrand Niederdorf, Gem. Ebenthal
Datum: 26.03.2012 20:02:52
Thema: Brandeinsätze


Am 25.03.2012 wurden die Feuerwehren Zell-Gurnitz und Ebenthal um 01:06 Uhr zum einem Flächenbrand nach Niederdorf alarmiert.

Leider gibt es alle Jahre wieder die mysteriösen Osterhaufenbrände, die die Feuerwehren schon zwei Wochen vor Ostern beschäftigen. In diesem Falle war es der Schlagkraft der Feuerwehren zu verdanken, dass sich der Brand aufgrund der Trockenheit und der abgetrockneten Winterkultur an jenem Acker, auf dem sich der Haufen befand nicht zu einem größeren Flächenbrand entwickelte. Obwohl der Brandort ca. 200 Meter vom kleinen Bach "Raba" entfernt war, musste aufgrund der Tatsache, dass ein Wasserbezug aufgrund des niedrigen Wasserspiegels unmöglich war, ein Pendelverkehr mit einem Tanklöschfahrzeug eingerichtet werden. Nach eineinhalb Stunden Einsatzzeit konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Quelle und Bilder: BFKdo Klagenfurt-Land Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44989