Brandeinsatz der STF Neusiedl am See (x)
Datum: 26.03.2012 20:06:27
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Mittels Sirene u. Pager wurde die STF Neusiedl am See zu einem "...Flurbrand groß..." in der Nähe der Veranstaltungshalle gerufen.
Beim Eintreffen am Einsatzort standen aus unbekannten Gründen gebündelte Schilfrollen sowie angrenzendes Schilf in Brand. Umgehende wurde mit HD-Rohren sowie C-Rohren zum Teil auch mit schweren Atemschutz die Brandbekämpfung aufgenommen. Die Löscharbeiten wurden durch den starken Wind erschwert. Es bestand die Gefahr, dass das Feuer über einen vorbeiführenden Weg überspringen und weiteres Schilf in Brand setzen konnte.

Zur Verstärkung wurde die FF Weiden/See Nachalarmiert. Die FF Weiden hatte u.a. die Aufgabe, die Wasserversorgung der TLFs der STF Neusiedl aus einen angrenzenden Graben einzurichten.
Aufgrund der guten Zusammenarbeit beider Wehren konnte der Brand bald unter Kontrolle gebracht werden. Mit eine Schaufel eines Traktors wurden anschließend die Ballen auseinandergezogen und abgelöscht.
Nach rd. 4 Std. Einsatzzeit, konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden, wo dann noch die Reinigungsarbeiten (Schläuche, ATS-Geräte usw.) einige Zeit in Anspruch nahm.

Quelle und Bilder: http://www.ff-neusiedlamsee.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44992