LKW legte sich auf der Autobahn auf die Seite am 26.03.2012 (xxx)
Datum: 27.03.2012 05:45:58
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein deutscher LKW Fahrer mit seinem 40 tonnen Gespann von der Autobahn ab und geriet auf die Böschung. Nach rund 100 Meter führte der Grünstreifen auf den erhöhten Beschleunigungsstreifen der Einfahrt Zirl West.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte das Führerhaus selbst verlassen. Von der Feuerwehr Zirl wurde der auslaufende Kraftstoff aufgefangen und der der noch im aufgerissenen Tank verbleibenden Diesel wurde abgepumpt.




Der LKW, welcher mit tiefgekühlten Schrimps und Fischen beladen war wurde von Spezialfahrzeugen auf die Räder gestellt. Die Feuerwehr Zirl konnte nach dem Abschluss der Bergungsarbeiten die Einsatzstelle an die ebenfalls anwesende ASFINAG übergeben.
wax.at News
wax.at News


Quelle: Feuerwehr Zirl, Florian Prosch


Bilder: Daniel Liebl, Zeitungsfoto.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45006