Brandeinsatz Wolfsthal vom 28.03.2012 (xxxx)
Datum: 28.03.2012 16:00:02
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Um 08:11 Uhr wurde die FF Schwechat ( es wird nur der Hubsteiger mit 2 Mann benötigt ) über die LWZ zu dem Hotelbrand von vergangener Nacht nach Wolfsthal gerufen.

Nach dem Eintreffen und der Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Wolfsthal wurde der Steig Schwechat in Stellung gebracht und der gesicherte Aufstieg auf das Dach für die Kammeraden der anwesenden Feuerwehren gewährt.

Im Bereich des Kamines wurde die Dacheindeckung aus Blech im Ausmaß von ca. 2m² mittels Motorrettungssäge geöffnet. Die brennende Dachkonstruktion wurde anschließend mittels 1 C-Hohlstrahlrohr des Hubsteigers Schwechat abgelöscht.
Die Wasserversorgung wurde während des Einsatzes über einen Hydrant (Sportplatzweg 2) sicher gestellt.

Um 12:40 Uhr rückte Steig Schwechat wieder in das Feuerwehrhaus ein.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwechat, Roman Mikeska






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45019