144 Notruf NÖ: Zahnärztlicher Notdienst in NÖ weiter sichergestellt (x)
Datum: 29.03.2012 17:53:17
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Im Zuge eines Besuchs des Präsidenten der NÖ Zahnärztekammer MR DDr. Hannes Gruber bei 144 Notruf NÖ konnte in einem intensiven Gespräch mit Geschäftsführer Ing. Christof Constantin Chwojka die weitere Zusammenarbeit besprochen werden. 144 Notruf NÖ, als Kommunikationsdienstleister im präklinischen Gesundheitsbereich, beauskunftet monatlich mehr als 300 Anfragen zum zahnärztlichen Notdienst. Beispielsweise an Wochenenden, wo oft Zahnschmerzen und -probleme auftreten, erfährt man unter der Rufnummer 141 auch den verfügbaren notdiensthabenden Zahnarzt.

Hauptthemen der Besprechung waren unter anderem die direkte und damit noch raschere Datenübernahme der Erreichbarkeiten der NÖ Zahnärzte in das Einsatzleitsystem von 144 Notruf NÖ, welche einerseits für die Information welcher Zahnarzt seine Ordination offen hat dient, andererseits wo und wie rasch ein Notdienst verfügbar ist. „Die NÖ Zahnärztekammer stellt einen verlässlichen Partner für die Bevölkerung Niederösterreichs mit dem eingerichteten Notdienst dar.“ beschreibt Ing. Chwojka die gute Zusammenarbeit zwischen 144 Notruf NÖ und der NÖ Zahnärztekammer.

Präsident Gruber hat sich bei seinem Besuch gemeinsam mit dem Kammerjuristen Mag. Kriegler in der Einsatzleitzentrale von 144 Notruf NÖ selbst ein Bild über den hervorragenden technischen Standard und die modernste Vernetzung aller Notrufe gemacht. Von Zahnärztekammerseite betonte auch er, dass die Zusammenarbeit mit 144 Notruf insbesondere im zahnärztlichen Notfall rasch und hervorragenden für alle niederösterreichischen Patienten funktioniert. Es wird derzeit an einem noch rascheren Ausbau der gemeinsamen Datenkommunikation gearbeitet. Präsident Gruber betont die überaus positive Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiter/innen der Leitstelle und bedankt sich dafür besonders bei Ing. Chwojka und seinem Team.

Quelle und Bilder: 144-Notruf-NÖ Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45028