Massiver Dieselaustritt beim Gewerbepark in Wörgl (xx)
Datum: 31.03.2012 18:36:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gegen 22:01 Uhr wurde das Kommando der Feuerwehr Wörgl zu einem Dieselaustritt bei der Shell Tankstelle im Gewerbepark alarmiert.
Der Lenker eines Sattelschleppers wollte von der Tankstelle auf den Parkplatz nebenbei fahren und übersah dabei den Grünstreifen, der den Parkplatz von der Tankstelle trennte.

Beim Darüberfahren wurde der Tank des Zugfahrzeuges aufgerissen und es trat massiv Diesel aus. Nach Begutachtung der Lage wurde umgehend die Kleineinsatz Schleife ausgelöst und SRF, LAST und MTF rückten zum Einsatzort nach. Insgesamt wurden mehr als 900 kg Bindemittel benötigt um den ausgelaufenen Treibstoff zu binden. Der im Tank verbliebene Inhalt - ca. 800 Liter - wurde in Fässer umgepumpt.
Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: einsatzfoto.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45042