Alkolenker überschägt sich mit seinem Pickup (x)
Datum: 12.05.2012 22:13:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am frühen Abend wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall bei der Ortsausfahrt Sieghartskirchen Richtung Kogl gerufen.
Ein PKW-Lenker aus Sieghartskirchen überschlägt sich auf Höhe der Firma Berger und fliegt seitlich an den Zaun des Firmengeländes. Der Lenker der sichlich schwer betrunken ist, wird von der Polizei sofort zum Alkoholtest gebeten.

Die erste Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Doch bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich der Unglückslenker selbst befreien. Er schlug mit einer Hacke ein Loch in die Winschutzscheibe und kroch durch die Öffung ins freie.

Der Lenker wurde mit einer Platzwunde am Kopf vom Rettungswagen Atzenbrugg ins Donauklinikum Tulln gebracht. Die FF Sieghartskirchen, die irekt von ihrer Florianifeier zum Einsatz kam, barg den Geländewagen und stellte in sicher ab.
Der von der Polizei durchgeführte Alkotest verlief positiv.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45436