Tierrettung in Bad Gams - Schlange auf Abwegen (x)
Datum: 03.08.2012 07:38:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem nicht alltäglichen Feuerwehreinsatz wurde die FF Bad Gams am 02.08.2012 gerufen. Am Nachmittag saß in Gersdorf (Gemeinde Bad Gams) eine Hausbewohnerin gemütlich auf dem Sofa in ihrem Wohnzimmer, als sich plötzlich eine Schlange vor ihren Füßen vorbeischlängelte. Nach dem ersten Schrecken rief sie einen Bekannten an, welcher sich aber außer Stande fühlte, selbst Hand anzulegen und in Folge über Notruf die Feuerwehr alarmierte.

Sechs reptilienresistente Kameraden nahmen sich dieser Aufgabe an und stürmten das Wohnzimmer. Die überraschte Schlange wurde vor ihrer Flucht unter ein Sofa mit einem geglückten Griff hinter dem Kopf erwischt und in einem ausbruchsicheren Kübel zum in der Nähe liegenden „Märchensee“ verfrachtet und wieder freigelassen.

Quelle: HBI DI (FH) Hans Jürgen Ferlitsch, Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg
Bilder: FF Bad Gams






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46195