Brandeinsatz Flurbrand Pettendorf - Obere Hauptstrasse
Datum: 19.08.2012 10:46:01
Thema: Brandeinsätze


Bereichsalarmzentrale Stockerau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Flurbrand im Ortsgebiet alarmiert.

Bei der Alarmdursage wurde gemeldet das es ich um Thujen handelte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort war der Brand bereits vom Hausbesitzer, der richtig reagiert hatte und die Feuerwehr über Notruf 122
alarmiert, gelöscht.

Durch die derzeitige Trockenzeit dürften sich die Thujen durch Funkenflug vom Griller entzündet haben.


Alarmierung: 21:21 Uhr
Ausfahrt: 21:25 Uhr
Einsatzende: 21:40 Uhr
Einsatzadresse: Pettendorf - Obere Hauptstrasse
Andere Feuerwehren:
Alarmdurchsage: Florian Stockerau meldet Flurbrand (B1) für Pettendorf: Pettendorf, Obere Hauptstrasse um 18.08.2012 21:20:49
Situation am Einsatzort: Brand von 3 Thujen
Tätigkeiten am Einsatzort: Brand beim Eintreffen gelöscht
Einsatzleiter: HBM Schretzmayer Johann
Vorort waren : FF Pettendorf mit 1 Fahrzeug und Löschanhänger


Quelle und Bilder: FF Pettendorf, Michael Hainzlmaier






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46282