Schwimmerin in der Donau in Notlage (xxx)
Datum: 21.08.2012 17:55:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Landeswarnzentrale beorderte drei Feuerwehren (FF Zwentendorf, FF Klein Schönbichl und BtF Donau Chemie) zur Einsatzstelle bei Zwentendorf, wo eine Person in der Donau treibt, so die Meldung.

Eine junge Frau die im Bereich Badeplatz schwamm, wurde etwa einen halben Kilometer abgetrieben. Dort konnte die Frau erschöpft, aber von alleine, das sichere Ufer erreichen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Schwimmerin bereits im Trockenen. Die Einsatzkräfte konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Im Einsatz waren:

FF Zwentendorf
FF Klein Schönbichl
BtF Donau Chemie
Rotes Kreuz Atzenbrugg (RTW)
Zwei First Responder (vom RK Atzenbrugg)
ÖAMTC- Hubschrauber C9 (wurde beim Anflug schon abbestellt)
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer www.oe-news.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46301