Wieder starke Unwetter in St. Johann in Tirol (xx)
Datum: 26.08.2012 18:07:21
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Ein starkes Unwetter hielt am Samstagabend die Feuerwehren der Bezirke Kufstein und Kitzbühel auf Trab. Durch einen großflächigen Stromausfall wurde die Situation erschwert da keine Pager und Sirenenalarmierung in St. Johann möglich war.

So wurde mittels Handy von Mann zu Mann gerufen um genügend Leute zusammenzutrommeln. Nach einer halben Stunde konnte dank Notbetrieb die Sirene ausgelöst werden.

Im Weiler Reitham wurde ein Dach eines Bauernhauses abgedeckt, durch den Ausfall des Stroms fielen die Hebeanlagen der Unterführungen aus und standen unter Wasser. So entschied man sich die Unterführungen bis zum Wiederkehren des Stroms gesperrt zu halten. Mehrere Bäume mussten von Straßen entfernt werden. Das LF 2 und die DLK wurden als Unterstützung nach Going angefordert.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF St. Johann in Tirol,Stefan Wörgetter






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46338