Wake around the Nepomuk (x)
Datum: 27.08.2012 05:57:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Wake around the Nepomuk war eine atemberaubende Show an der Traisen. Hunderte Besucherinnen und Besucher staunten den Tricks der kälteresistenten Rider. Gezogen durch eine starke Seilwinde schraubten sich die Contestteilnehmer in die Höhe und zeigten ihr Können. Mehrmals stockte dem Publikum der Atem, als Sprünge und Slides über die Hindernisse dargeboten wurden. 1000 Euro Preisgeld und oftmals frenetischer Jubel motivierten zu Höchstleistungen und hoher Risikobereitschaft.

Ein solch wagemutiger Event gehört jedoch auch abgesichert, so standen mindestens zwei Rettungsfahrzeuge und zeitweise bis zu zwölf Rotkreuzmitarbeiter bereit, um für jeden erdenklichen Notfall gerüstet zu sein. Spezielles Rettungsmaterial um verletzte oder bewusstlose Boarder aus dem Wasser zu retten wurde bereitgestellt. Im Vorfeld wurde die diensthabende Mannschaft auf spezielle Rettungstechniken aus dem Wasser trainiert um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Erste Reihe fußfrei dabei zu sein ist auch für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Traum. Glücklicherweise kam es zu keinerlei ernsten Zwischenfällen im Publikum und bei den Ridern, so konnten die Sanitäterinnen und Sanitäter die Veranstaltung ebenso genießen wie der Rest der Zuschauer auch.


Quelle und Bilder: www.rk-lilienfeld.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46341