FF Weissenkirchen: Verkehrsunfall mit Motorrad und PKW - 3 Verletzte (xxx)
Datum: 30.08.2012 05:57:47
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Auf der LB 3, Donaubundesstraße, Ortseinfahrt Weissenkirchen West, stieß ein Motorrad mit einem PKW zusammen. 3 Leichtverletze und ein enormer Stau war die Folge.



Die Sommerzeit beschert der FF Weissenkirchen so einiges an Einsätzen. So auch am Dienstag, 28.08.2012. Gegen 17:00 Uhr war ein lauter Knall im Ortsgebiet zu hören. Ein Motorrad und ein PKW kamen sich in die Quere.

Auf der Anfahrt der alarmierten Feuerwehr Weissenkirchen bildete sich bereits ein Stau. Ohne Problem konnte die Unfallstelle rasch erreicht werden, da alle Verkehrsteilnehmer rechtzeitig Platz machten.



Unverzüglich wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und gemeinsam mit einen zufällig vorbeikommenden Rettungssanitäter die 3 Verletzten betreut. Ein weiters zufällig vorbeikommender Rettungstransportwagen des RK Melk wurde um Unterstützung gebeten. Die zwei alarmierten RTW aus Krems trafen unmittelbar danach ein. Kurzfristig konnte eine Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden. Nach der Unfallaufnahme der Verkehrsabteilung der Polizei Krems und Abtransport der 3 verletzten Unfallbeteiligten, konnten die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt werden. Nach abschließender Reinigung der Straße und binden der auslaufenden Betriebsmittel konnte wieder eingerückt werden.



Eingesetzte Kräfte:

FF Weissenkirchen: 1 Rüstlöschfahrzeug, 1 Kommandofahrzeug, 1 Versorgungsfahrzeug mit Kran, 9 Mitglieder

Polizei Krems Verkehrsabteilung: 1 Fahrzeug

Polizei Weissenkirchen: 1 Fahrzeug

Rotes Kreuz: 3 Rettungstransportwagen
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Krems, Stierschneider Florian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46362