BFKDO Amstetten: News aus der Alarmzentrale (xx)
Datum: 31.08.2012 22:06:23
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Foto vom Kommando der FF Amstetten: vlnr.: HBI Andreas Dattinger, HV Rudolf Enengel, LBDSTV Armin Blutsch und HBM Gerhard Streisslberger sitzend beim Telefon.

"Hier Florian Amstetten Ende"


Eine Ära geht zu Ende, nach 21 Dienstjahren in der Bereichsalarmzentrale Amstetten geht HBM Gerhard Streisslberger in die wohlverdiente Pension. Bereits am 2.März 1970 ist er, der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten beigetreten. Er hat tausende Einsätze, Notrufe sowie Funkgespräche absolviert und war stets um die Hilfesuchenden aber auch Kameraden bemüht!





Er war der Mann der ,,ersten Stunde" und hat seit dem Jahr 1992 den Aufbau der Abschnitts, Bezirks- und jetzt sogar Bereichsalarmzentrale Amstetten ständig unterstützt. Die ganzen Alarmpläne und Einsatzleitdaten wurden von ihm eingespielt, würde man hier die Tastaturanschläge zusammenzählen, so würde sich eine Zahl im Millionenbereich ergeben!

Auch bei der Ausbildung der neuen BAZ Mitarbeiter hatte er immer ein offenes Ohr und gab ständig sein bestes, um das Wissen auch an die neuen zu vermitteln. Auch in seiner Freizeit war er immer erreichbar und gab technische Tipps und half bei Problemen in der Alarmzentrale.

HBM Gerhard Streisslberger ist jetzt zwar offiziell in Pension, wird aber weiterhin als Freiwilliges Feuerwehrmitglied die Kollegen in der Alarmzentrale bei dem Schritt in die ,,digitale Welt" unterstützen!
LBDST V Armin Blutsch überreichte einen Reisegutschein und bedankte sich für die geleisteten Dienste zum Wohle der Bevölkerung.

Lieber Gerhard, die Kameraden und Freunde wünschen wir dir alles Gute auf deinen Reisen und DANKE für deine geleistete Arbeit!

Gut Wehr!
wax.at News


Quelle und Bilder: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46378