Tag der Einsatzorganisationen trotz Schlechtwetters ein Erfolg (xxxxx)
Datum: 02.09.2012 09:09:12
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Hunderte begeisterte Zuseher trotzten dem schlechten Wetter und zeigten sich von den Leistungsdarbietungen begeistert - so lautet die Kurzbilanz des Tages der Einsatzkräfte im Einsatzzentrum der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf.

Dauerregen und niedrige Temperaturen waren die Begleiter des Tages der Einsatzorganisationen, der am 1. September im Einsatzzentrum Gössendorf statt fand. Dennoch fanden Hunderte Besucher den Weg nach Gössendorf - und sie wurden nicht enttäuscht.

Neben der Möglichkeit, über 50 Einsatzfahrzeuge zu besichtigen und sich an zahlreichen Informationsständen genau zu informieren, waren es vor allem die dynamischen Vorführungen, von denen die Gäste restlos begeistert waren.

Feuerwehren, Rotes Kreuz, Polizei, COBRA, Bergrettung, Bundesheer und Zivilschutz zeigten, dass auf sie Verlass ist, wann immer Hilfe benötigt wird. Verkehrsunfälle, Menschenrettung aus großen Höhen, Verbrecherjagd oder ein Spüreinsatz nach einem Unfall mit radioaktivem Material waren dabei einige der Szenarien, die gezeigt wurden. Dabei kamen auch zwei Hubschrauber zum Einsatz, deren Piloten ebenfalls ihr hohes Können bewiesen.

Die Organisatoren, in erster Linie Hauptbrandinspektor DI(FH) Gerald Wonner, Kommandant der FF Gössendorf, und Dietmar Lederhaas von der Fachabteilung für Katastrophenschutz und Landesverteidigung, zeigten sich jedenfalls vollauf zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und sprachen ihren ausdrücklichen Dank allen Beteiligten aus.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Pressedienst FF Gössendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46393