Hohe Auszeichnung für EHV Johann Venhoda (x)
Datum: 03.09.2012 19:54:03
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
EHV Johann Venhoda(vorne Mitte) im Kreise einiger Kameraden der Sprenggruppe, sowie Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Kerschbaumer(vorne Zweiter von rechts)und dessen Stellvertreter BR Alexander Wolf(hinten rechts).


Beim Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Pottenstein am 25.08.2012 in Ödlitz ist der scheidende Sprenggruppenkommandant der Sprenggruppe Baden EHV Johann Venhoda mit dem Verdienstzeichen 2. Klasse des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet worden.


EHV Johann Venhoda war lange Jahre Leiter des Verwaltungsdienstes in der Feuerwehr St. Veit/Tr. und auch im Abschnittsfeuerwehrkommando Pottenstein. Als Nachfolger von Fritz Perschl hat er nun seit 25 Jahren die Sprenggruppe Baden in vorbildhafter Weise geführt und hat sich nun anläßlich seines 60. Geburtstages entschlossen die Führung der Sprenggruppe in die Hände von VI Rudolf Hafellner zu geben.
In Dank und Anerkennung seiner Verdienste um das Österreichische Feuerwehrwesen wurde EHV Venhoda nun das Verdienstzeichen 2. Klasse des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verleihen.
Am Abschnittsfeuerwehrtag in Ödlitz wurden von der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit/Tr. weiters ausgezichnet:
Karl WEBER – Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrdienst
Günter PRETL und Hans REITHOFER – Ehrenzeichen für 25 Jahre Feuerwehrdienst
Das Kommando der FF St. Veit/Tr. gratuliert allen Ausgezichenten Kameraden auf diesem Wege auf das Herzlichste!


Quelle und Bilder: Feuerwehr St. Veit/Tr., Johannes Weinbauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46412