Personenbergung mittels Drehleiter (xx)
Datum: 05.09.2012 06:20:47
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dienstag, 04. September 2012, um 09.04 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei einer Personenbergung in der Lärchenwaldstraße, vom RK Bad Ischl über die OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.



Bereits nach kurzer Zeit konnte man mit DL-K und KDO-F zum Einsatzort ausrücken, wo bereits das Notarztteam des NEF Bad Ischl bzw. die Sanitäter des Roten Kreuzes Bad Ischl auf das Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr warteten.

Aufgrund der Beengtheit im Stiegenhaus war ein Abtransport der Patientin durch dieses nicht möglich, sodass die Unterstützung der Feuerwehr angefordert wurde.

Die Personenbergung gestaltete sich jedoch schwierig, da sich die Wohnung bzw. der Balkon im ersten Stockwerk, jedoch dieses sich unterhalb des Straßenniveaus befand.

Nachdem die Person mittels der Drehleiter geborgen und den Sänitätern des Roten Kreuz Bad Ischl übergeben wurde, konnten die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wieder in ihre Zeugstätte einrücken.

Einsatzende 09.58 Uhr
Von den Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl waren 11 Mann mit DL-K und KDOF im Einsatz.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Bad Ischl, Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46417