Feuerwehrjugend Vorderstoder übt grenzüberschreitend! (xxxxx)
Datum: 06.09.2012 07:54:21
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Vom 31.08.2012 bis 02.09.2012 war die Feuerwehrjugend Vorderstoder wieder zu Besuch bei den Florianijüngern der Partnerfeuerwehr Barbing (Deutschland). Der jährliche Berufsfeuerwehrjugendtag stand am Programm.

24 Stunden Einsatzbereitschaft mit insgesamt 12 Einsätzen gab es zu absolvieren. Das Spektrum reichte von „Überflutung“, „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ bis hin zum „Brand landwirtschaftliches Objekt“. Die Jugendlichen stellten ihr Können unter sehr realen Bedingungen unter Beweis, und meisterten jede noch so heikle Situation gemeinsam mit ihren deutschen Freunden. Ein Beispiel für Kameradschaft über die Grenzen hinaus. Nach getaner Arbeit und absolvierter Abschlussbesprechung ging es am Samstagabend auf die „Regensburger Herbstdult“. Vor der Abreise am Sonntag wurde noch die integrierte Leitstelle bei der BF Regensburg besichtigt! Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer Partnerfeuerwehr Barbing für dieses erlebnisreiche Wochenende und die entgegengebrachte Gastfreundschaft.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Vorderstoder






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46425