Gemeinsame Übung FF Haslau/D und FF Maria Ellend (xxxx)
Datum: 08.09.2012 21:34:35
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 07.09.2012, um 18.00 Uhr, fand eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Haslau/D. und Maria Ellend statt.

Die Firma KFZ-ERTLER überließ uns das Firmenareal wo es nach einem Brandausbruch in der Kfz-Werkstätte galt, drei vermisste Personen aufzufinden. Weiters wurde angenommen, dass während der Personensuche der Brand auf das Altöllager übergegriffen hat und dieser Brand unter Zuhilfenahme von Schaum gelöscht werden musste.

Eine weitere Herausforderung war das Rauchfreimachen des Werkstättengebäudes mit einem Überdruckbelüfter.
Nach Beendigung der Übung wurden wir von den Firmenbesitzern KFZ-ERTLER und Haustechnik KLEIN Walter hervorragend bewirtet und verköstigt.
Wofür wir uns auf diesem Wege nochmals für die Überlassung des Übungsobjektes und die Bewirtung recht herzlich bedanken möchten. 
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard MARENITSCH, FF Maria Ellend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46445