Unterabschnittsübung 2012 der Marktgemeinde Hausleiten (x)
Datum: 09.09.2012 10:49:58
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Samstag den 8. September 2012 fand die diesjährige Unterabschnittsübung der Feuerwehren der Marktgemeinde Hausleiten in Pettendorf statt.

Übungsannahme war Brand eines landwirtschaftlichen Objektes




Es mussten drei Personen aus dem brennenden Objekt und zwei Personen aus dem Angrenzenden mittels Atemschutztrupps gerettet werden.
Bei der Rettung der Personen wurde eine Gasflasche und ein beschädigtes Dieselfass gefunden. Die Gasflasche wurde aus dem Gefahrenbereich gebracht, das Fass wurde abgedichtet und ebenfalls entfernt.

Parallel zur Menschenrettung wurden einige Löschleitungen aufgebaut und ein massiver Außenangriff von den restlichen Feuerwehren gestartet.

Als Übungsbeobachter waren vor Ort:


· BR Huber Adolf

· ABI Haselberger Josef

· HV Kaup Kurt

· HBI Braun Werner

· Bgm. Ruthner Otto

· Vize Bgm. Anzböck Josef

· Mitglied des Roten Kreuzes



Nach rund 1 Stunden war dann die Übung beendet.

> Es nahmen 9 Feuerwehren mit ca. 85 Mann/Frau und 13 Fahrzeugen teil.

Quelle und Bilder: FF Pettendorf, Michael Hainzlmaier






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46452